Raphael Schulzke

Raphael
Lakan

(2. Lakan/Dan Agos Kamay)

Auf der Suche nach einer neuen Sportart gelangte Raphael Schulzke in den Bagong Katipunan e.V. . Im Jahre 2006 wurde er dort im Alter von 10 Jahren aufgenommen und begann mit seiner Ausbildung im Agos Kamay.

Unter der Leitung von Punong Carlos Pulanco gestaltete sich sein Fortschritt in den Filipino Martial Arts zunehmend positiv und er erhielt große Einflüsse durch die anderen Meister bzw. Trainer des Bagong Katipunan e.V. .

So trainierte er auch unter Guro Laurencio Garcia in dessen Stil Sun-Si-Du (Suntokan-Sikaran-Dumog), Jovelyn Minoza in deren Stil Lahuka Escrima Kali und Anthony Duijzer.
Prägend zusätzlich war das Training mit dem aktuellen ersten Vorsitzenden des Bagong Katipunan e.V. Guro Jens Schöndeling sowie dem aktuellen zweiten Vorsitzenden des Bagong Katipunan e.V. Guro Patrick Kaluder.

Seit Jahren gestaltet Lakan Raphael Schulzke das Training im Bagong Katipunan e.V. aktiv mit und bringt seine Erfahrungen sowie Gedanken ins Training ein.

Im Gesamten folgte eine umfassende Ausbildung, die am 07.05.2016 mit dem 1. Lakan (1. Dan) im Agos Kamay belohnt wurde. Raphael Schulzke ist ebenso aktueller Schriftwart des Bagong Katipunan e.V. .